Geheimtipp München in Action: Ein Bisschen „Aua!“ für den guten Zweck

Als wir bei unserer Suche nach einem passenden Artist auf Peshy und ihr Studio Hola Papaya gestoßen sind, wussten wir sofort, dass wir für unser Vorhaben DAS Perfect Match gefunden haben. Die Künstlerin sticht bereits kostenlose Diabetes- und Brustkrebs-Tattoos und spendet pro „normalem“ Tattoo einen Euro an den guten Zweck. In der Papaya ist jede*r willkommen. Peshy hat einen Safe-space kreiert und ermutigt ihre Kund*innen dazu, sich selbst genau so zu akzeptieren und zu lieben, wie sie sind. So wurden auch wir mit offenen Armen in der Boho-Oase empfangen: Beim Beratungsgespräch wie auch beim Stechen selber. Vielen Dank an Peshy, wir haben uns sehr wohlgefühlt und sind sichtlich happy über das Ergebnis! Wenn ihr mehr über die Papaya erfahren möchtet – stay tuned. Und schaut in der Zwischenzeit schon einmal auf der Website vorbei!

Den ganzen Artikel findest Du hier

 


 

8 vegane Tattoo Studios in Deutschland

 

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, sind Tattoos nicht immer vegan. Hier erfährst du, was es von Inhaltsstoffen bis hin zu Tattoo-Instrumenten zu beachten gibt. Außerdem stellen wir dir 8 vegane Tattoo Studios in Deutschland vor. 

 

HOLA PAPAYA ist das erste nachhaltige Tattoo Atelier in München. Was uns ausmacht, wer wir sind und wie wir unser Unternehmen nachhaltig gestalten findet Ihr bei www.lifeverde.de.

 

https://www.lifeverde.de/gruene-unternehmen/naturkosmetik/hola-papaya-tattoo-atelier

 

Den ganzen Artikel zum Thema vegane Tattoos findet Ihr hier


Tattoo-Freunde aufgepasst: Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, ob so ein Tattoo vegan ist? Nein? Dann ab zu Hola Papaya! Peshy gründetet 2018 das „grüne“ Studio, mit welchem sie sich für soziale Projekte rund um den Globus engagiert. In ihrem süßen, kleinen Tattoo Atelier, das übrigens einfach nur Good Vibes versprüht, sticht die Künstlerin zum Beispiel auch kostenlose Organspende-, Diabetes- und Brustkrebs-Tattoos und spendet pro „normalem“ Tattoo einen Euro an den guten Zweck. In der Papaya ist jede*r willkommen. Peshy hat einen Safe-space kreiert und ermutigt ihre Kund*innen dazu, sich selbst genau so zu akzeptieren und zu lieben, wie sie sind. Ihr werdet also mit offenen Armen in der Boho-Oase empfangen. In der auch das Thema Nachhaltigkeit bis unter die Haut geht: Peshy achtet bis ins kleinste Detail darauf, dass nichts verschwendet wird. Im Studio findet ihr verschieden Künstler*innen mit unterschiedlichen Stilen – von Fineline über Portrait bis zu Dotwork.

 

Den ganzen Artikel findest Du hier.


Für Patricia Stumpp, die von allen kurz "Peshy" genannt wird, werden Nachhaltigkeit und Veganismus  großgeschrieben – im Privaten wie auch im Geschäftlichen. Deshalb hat sie das erste vegane Tattoostudio in München eröffnet und engagiert sich seit Jahren für Umweltschutz und soziale Themen.

 

Im Interview mit watson erzählt sie davon, vor welche Herausforderungen die Tattooszene sie als junge Frau gestellt hat und welche Veränderungen sie derzeit in der Branche erkennt: Es geht um vegane Tattoofarben, Nachhaltigkeit, Sexismus und die neue Generation von Tätowiererinnen und Tätowierern. Den vollständigen Artikel findet Ihr hier.


11 coole Tattoo Studios in München, die unter die Haut gehen

 

 Wer den Entschluss gefasst hat, den eigenen Körper ein bisschen mit Tätowierungen zu verzieren, möchte seine Haut natürlich in den besten Hände wissen. Glücklicherweise hat München da einige kleine, feine Tätowierereien zur Auswahl, die wir euch hier mal zusammengestellt haben. Vom alteingesessenen Tattooladen bis hin zum modernen Design-Tattoostudio – hier findet ihr bestimmt genau den richtigen Ort für ein bisschen Kunst auf eurer Haut.

 

Den ganzen Artikel findet Ihr hier.

 


 

Top 7 Do's für den Veganuar in München

 

HOLA PAPAYA - Grün bis unter die Haut

 

Dass vegan mehr als den Ernährungsbereich abdeckt, wissen wir. Kleidung, Schuhe, Taschen, Kosmetik,… aber habt ihr schon mal was von veganen Tattoos gehört? Wir nicht, bis uns Hola Papaya in der Buttermelcherstraße so verlockend anlächelte, dass wir – neugierig wie wir sind – einfach mal beim Studio klingelten. Empfangen hat uns Inhaberin Peshy mit der Tattoomaschine in der Hand, happy und busy on work. Unser kleines Treffen ist wohlbemerkt vor den Ausgangsbeschränkungen und dem Lockdown passiert...

 

Den gesamten Artikel findet Ihr hier


Mental Health geht unter die Haut

 

Zum diesjährigen World Mental Health Day haben wir uns gemeinsam mit der Münchner Tattoo-Artist Peshy von HOLA PAPAYA TATTOO eine besondere Aktion überlegt: den ganzen Tag über wird im BERG & MENTAL tätowiert – für den guten Zweck. Die Einnahmen gehen an uns, die Besucher bekommen dafür ein Mental Health Tattoo. 

Vorab, haben wir uns mit der wundertollen Peshy unterhalten. Warum Tattoos sooo verdammt viel mit Mental Health zu tun haben, was sie da so eigentlich treibt in ihrem Studio und wie sie dazu kam mit Ende 20 noch einmal komplett neu anzufangen.

 

Den ganzen Artikel findet Ihr hier...